Edingaard

Ich komme nicht in deine Träume, weiß nichts von deiner Welt.

- Kapitel 2 Edingaard 1


Als ich von einem Gewinnspiel bei der Autorin Elvira Zeißler las, dachte ich mir:" Oh, was für ein schönes Lesezeichen!"
Ich schrieb etwas und war in dem Lostopf drin, obwohl ich das zuerst garnicht bedacht hatte. Hauptsache, ich schreibe, dass mir das Lesezeichen genügen würde... ahem Weil es wirklich unheimlich schön ist.
Ein paar Tage später hatte ich gewonnen!
Heute war der Brief im Briefkasten.
2 Postkarten, das Lesezeichen und ein kleiner Flyer mit 2 Seiten vom Buch.


Diese Postkarte gefällt mir sehr. Alle Bücher, die Ms. Elvira bisher veröffentlicht hat, sind drauf zu sehen. Dazu noch das alte Cover ihres Debüts: Dunkles Feuer
Der Flyer. Das Bild ist das Cover des 1. Bandes. Der 2. ist gerade frisch erschienen und ich bin bei Kapitel 7.
Cover des 2. Bandes und Postkarte Nummer 2. Für mich ist ein Cover, bzw. die Aufmachung eines Buches sehr wichtig. Es gibt da eine Kinderbuchreihe (Zumindest glaube ich, dass diese für Kinder ist), die Glücksbäckerei heißt. Eins der schönsten Cover, die ich bisher gesehen habe. Muss ich kaufen! Der Inhalt ist dabei nicht mal so wichtig, Hauptsache, es schaut im Regal schön aus.
Dies nennt man Bibliomanie...

Ich hatte mir den 1. Band damals zum einen wegen des Covers gekauft, aber auch wegen des Inhalts.
Alles, was mit Träumen zu tun hat, zieht meine Aufmerksamkeit an. Edingaard klang sehr Interessant für mich.
Huch!!! Autogramm!
Und nochmal. Auf dem Lesezeichen! (Ich weiß, dass auch auf dem Flyer einer ist..hihi)

Empfehlenswert ist es definitiv. Der Schluss ist super! Etwas, das ich so nicht erwartet hatte.
Ich bin eine Niete im Rezensieren. Das war in der Schule schon so und wird immer so bleiben. Dennoch versuche ich mich von nun an immer wieder daran. Um besser zu werden. :D
Edingaard ist für Mädels, die gerne lesen, wie ein Mädchen in eine andere Welt gelangt und dort helfen wird. Mit Fantasie, Liebe und Freundschaft. Für alle, die keine 0815 Romanze lesen wollen. Die nicht von Anfang an wissen wollen, wie es ausgeht und man nur den Weg dorthin liest. Keine Teenager Romanzen mit der Liebe seines Lebens, sondern das wirkliche Leben, nur eben mit Magie gefüllt.
Edingaard ist wirklich toll. Doch beim Lesen der Kampfszenen finde ich, sollte die Autorin noch ein bisschen üben. Auch was die Umgebung angeht, fehlt mir das Farbige. Ist es hell, ist es dunkel, sind die Mauern aus Holz, Backstein, was weiß ich.
Sowas zumindest gibt mir meiner Fantasie noch mehr Futter. Es möchte gerne mehr Informationen haben, denn ich lese eine Geschichte eines anderen Menschen. Und ich möchte mir gern so gut es geht vorstellen können, wie es dort aussieht.
In der Fantasie des Autors.
Zum Schluss kannst du hier die Inhaltsangabe des 1. Buches lesen und vielleicht wirst du es dir auch holen?


Elvira Zeißler Social Media:
Facebook
Website

Comments

Popular posts from this blog

Unsere kleine Farm

Is Blogging even a thing nowadays?

DIY Diary