Seiten

No title


Ich versuche mich von dem Gedanken abzulenken und das funktioniert sehr gut.
Tuner bekommt neues Futter. Er liebt es geradezu und isst alles innerhalb von Sekunden weg.
Ma rief mich vor ein paar Tagen an und sagte, er fühle sich nicht gut und hätte erbrochen, doch jetzt geht es ihm wieder gut.
Pheeww! Zum Glück!

Fullmoon

 Tuner's Hintern im dunkeln... (^ω^)

 Ein Foto, dass ich  nicht mehr wirklich einzuordnen vermag, aber beim Spazieren mit Tuner gemacht wurde.
 Der Mond! (゜∀゜)
Ein Komet, Ison, soll mit bloßem Auge zu sehen sein und er soll sogar so hell leuchten wie der Mond!
Ich will ein Foto davon machen.(^ω^)

Am 28. soll er der Sonne am nächsten sein und wenn er es übersteht, kann man ein super Himmelsschauspiel sehen.
Ich bin gespannt. (゜∀゜)

2013年11月03日


Während ich mich durch Shokos Blog las, kam mir der Gedanke, dass die Art und Weise, wie sie bloggt, genau die ist, die ich auch für mich selbst am Besten finde. Nicht für CL, aber für LJ.
CL ist mein Alter Ego, eine Frau, die nie auf die Idee kommen würde, solch Dinge von sich preis zugeben wie LJ es tut.

Als ich mit Tuner spazieren war, kam ich an diese Stelle mit fast 100 Jahre alten Gräbern. Überwuchert mit Moos und es scheint niemanden zu interessieren, wer dort liegt.
Ich weiß nicht, wieso dieser Friedhof zu einem Wald wurde und warum man all die Gräber einfach so zurückgelassen hat, noch warum sich niemand darum kümmert.
Als ich dort vorbei lief, überkam mir dieser "Was wird sein, wenn ich tot bin?" Gedanke.
Viele Menschen leben einfach nur so. Sie sind da, gehen arbeiten und mögen etwas für die jetzige Gesellschaft tun, doch das war es auch schon. Sie werden sterben und man wird sich an sie nicht erinnern, wie so viele Millionen, wenn nicht gar Milliarden von Menschen. Eventuell familiär erinnern sich Enkel und Ur-Enkel an einen, doch spätestens bei der 4. Generation ist dann Schluss.
Ich weiß so gut wie nichts über meine Uroma, geschweige denn Ur-Ur Oma und das finde ich schade.
Hätte doch bloß jemand Tagebuch geschrieben. Es wäre so faszinierend zu wissen, wer sie war, was sie fühlte, wie ihr Leben war. Der Stammbaum meiner Familie liegt weit zurück und doch habe ich bisher nichts außer Namen. Doch was ist schon ein Name? Ich kenne diese Menschen nicht, die doch der Grund dafür sind, dass ich da bin. Ohne sie gäbe es kein Ich.
Ich selbst weiß eigentlich gar nicht, wieso ich auch nach meinem Tod noch von Bedeutung sein möchte.

Ich will nicht umsonst gelebt haben. Ich will etwas hinterlassen.



Wird mein Grab irgendwann auch so sein? Inmitten eines Walde's liegen und mit Moos und Blättern bedeckt, niemanden interessiert's?
Es heißt, ein Grab in Deutschland bleibt 20 Jahre, dann kommt es weg. Platzmangel, wie ich vermute...wobei ich Gräber gesehen habe mit dem Todesjahr 1940...
Wird ein Grab nicht gereinigt, kommt es auch sehr schnell weg.

Ich weiß nicht, wieso ich mir solche Gedanken mache, doch der Gedanke, umsonst gelebt zu haben; nichts erreicht zu haben, nichts hinterlassen zu haben, ist mir ein furchtbarer.

Niemand kann meine Geschichte aufschreiben, außer mir selbst.

und aus diesem Grund werde ich weiter machen.

Es ist ein absolut irrer Gedanke...

Ich hatte sogar den seltsamen Gedanken, dass an meinem Grabstein, der natürlich pink ist mit goldfarbener Schrift, ein QR Code ran kommt, der zu meinem Blog führt....

Ich hoffe, mein Grabstein wird nicht so sein.

Diese Menschen, die dort liegen, haben zur gleichen Zeit gelebt wir Laura Ingalls Wilder. Von ihr weiß man, wie ihr Leben war. So stell ich mir das mit mir vor. Das man weiß, wie ich gelebt habe. Ich möchte kein Star sein. Keine Schauspielerin, keine Sängerin. Einfach ein normales Mädchen.

3358 ♥


Daily Tuner Bild(^ω^)